11.03.2018
Am gestrigen Samstag fand am Glungezer die heurige Vereinsmeisterschaft des Skiklub Hall statt.
Bei traumhaften - schon ein bisschen frühlingshaften - Bedingungen wagten sich knapp 80 Teilnehmer über den von Andreas Pieler gesetzten Kurs. Die Zwergerl absolvierten einen etwas verkürzten Lauf vom Starthaus bis zur Hölle und zeigten wahren Einsatz. Jüngste Teilnehmerin und jüngster Teilnehmer waren die beiden Geschwister Maxi und Luis Bauer (2013 bzw. 2011).
Ab der Kinderklasse absolvierten die Teilnehmer die gesamte Strecke vom Starthaus Wendelin bis zum Ziel bei der Halsmarter. Einen interessanten Modus zur Ermittlung des Vereinsmeisters gab es heuer erstmals: die besten sieben Damen und die besten sieben Damen aus Durchgang eins durften ein zweites Mal antreten. Allerdings gewann nicht die schnellste, sondern die konstanteste Zeit. Bei den Damen setzte sich Sheila Feistmantl vor Manuela Kern und Maria Meister mit einer Abweichung von 47 Hundertstel zwischen erstem und zweiten Lauf durch und darf sich somit Vereinsmeisterin 2018 nennen. Bei den Herren gelang Dominic Ebenbichler ein Kunststück: er fuhr in beiden Läufen exakt die selbe Zeit (1:00.20) und errang somit den Vereinsmeistertitel 2018 vor Clemens Kendler und Hansi Steiner.
Am Abend ging's in den Reschenhof zur Preisverteilung. Strahlende Kinder- und Erwachsenenaugen waren zu sehen. Bei einem gemütlichen Abendessen fand der Tag somit ein nettes Ende.
Danke an die zahlreichen Helfer auf und abseits der Strecke, den Glungezer Bergbahnen, der Bergrettung Hall, Pieler Petra für die tollen Torten, der Firma Wedl und Alexander Baumgartner für die tollen Sachspenden, der Firma Recheis für die Nudeln und den beiden Trainern Paul Lener und Michael Stecher für die tolle Betreuung der Kinder vor dem Start und während der gesamten Saison!
Wir freuen uns auf die kommende Saison!
Schiclub Hall in Tirol - Absam
Galgenfeldstraße 11/19
6060 Hall in Tirol